Marianne Kulicke, eine weitere Sprecherin des Arbeitskreises, arbeitet am Fraunhofer Institut für System- und Innovationsforschung (ISI) und nimmt dabei insbesondere junge Technologieunternehmen in den Blick.
Iris Fischl, die dritte Sprecherin des Arbeitskreises FTI der DeGEval, ist bei der KMU Forschung Austria angestellt und fokussiert ihre Arbeit dort auf Evaluationen von Prozessen, Programmen und Institutionen der Forschungs-, Technologie- und Innovationspolitik (FTI-Politik) auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene sowie das Innovationsverhalten von KMU.
Sonja Kind engagiert sich seit vielen Jahren im AK FTI der DeGEval. Sie ist Mitarbeiterin der VDI/VDE-IT und Koordinatorin für das Themenfeld Evaluation im unternehmenseigenen Institut für Innovation und Technik (iit). Sie evaluiert Programme, Prozesse und Institutionen im Bereich Forschungs-, Technologie- und Innovationspolitik. Darüber hinaus beschäftigt sie sich mit Foresight, strategischen Zukunftsanalysen und Technikfolgenabschätzung.
Christiane Kerlen ist seit über 15 Jahren im Feld der Evaluation von FTI-Programmen aktiv. Als stellvertretende Vorsitzende der DeGEval arbeitet sie aktiv am Austausch über aktuelle Trends und good practices im Bereich der Evaluation mit. Sie ist als unabhängige Evaluatorin und Evaluationsberaterin tätig.
Sonja Sheikh ist stv. Direktorin der KMU Forschung Austria und Vorstandsmitglied der DeGEval sowie ehemaliges Vorstandsmitglied der österreichischen Plattform für Forschungs- und Technologieevaluierung (Plattform fteval). Sie ist seit knapp 20 Jahren als Evaluatorin bzw. Supervisorin von Evaluierungen im Bereich der Forschungs-, Technologie- und Innovationspolitik (FTI-Politik) tätig und agiert regelmäßig als Jurorin für zahlreiche Förderprogramme und Preise im FTI-Bereich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen